Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Montag, 9. November 2015

Kilian Schönberger: "Sagenhaftes Deutschland" - jetzt im Handel

Seit 23.11. kann man den ersten Fotobildband meines Bruders Kilian Schönberger bestellen. Während ich die Landschaften im Laufschritt erlebe und genieße und hin und wieder ein paar Schnappschüsse mache, "studiert" (als Geograph) und "erfühlt" mein Bruder  die Landschaften sowie die äußeren Bedingungen, wodurch Bilder entstehen, die Betrachter und Aufnahme regelrecht zur Einheit verschmelzen lassen.

 

Kilian Schönberger:
"Heute darf ich meinen ersten eigenständigen Bildband ankündigen, der in genau zwei Wochen erscheinen wird: Nicht zuletzt wegen der Brüder Grimm gilt Deutschland als Land der Märchen und Sagen. Auf 70.000km durchquerte ich auf einer 12 Monate langen Reise Deutschland kreuz und quer, immer auf der Suche nach verwunschenen und sagenhaften Orten. Von den Küsten bis zu den Spitzen der Alpen führten mich meine Touren. Nebel, Ruinen und krumme Baumgestalten sollten meine steten Begleiter werden. So entstand ein großformatiger Bildband der auf 240 Seiten die Welt der Sagen lebendig werden lässt: Neben bekannten Orten wie den Externsteinen gibt es auch viele versteckte Locations zu bewundern. Gerade jetzt im Winter wo die Abende länger werden, holt dieser fotografische Sagenschatz eine Welt voller Geheimnisse direkt ins Wohnzimmer. "
Erscheinungstermin: Ab 23.11.2015 | 49,95€ | Verlag: Frederking & Thaler / Verlagshauses GeraNova Bruckmann

Das Buch ist derzeit ausverkauft, kommt aber Ende Januar 2016 wieder in die Buchläden.

Weitere Infos unter:
https://bildraum.wordpress.com/2015/11/25/neuer-bildband-sagenhaftes-deutschland/
 

Sonntag, 1. November 2015

Böhmerwald-Kubany

Das tolle Herbstwetter genutzt und im Böhmerwald die Laufschuhe geschnürt. 17,4 km und 606 hm warens am Ende. Ziel war der 1362 m hohe Boubin / Kubany mit seinem Aussichtsturm, von wo aus man die Gipfel des Böhmer- und Bayerwalds, die Alpen aber im Osten auch das umstrittene AKW Temelin sieht, dessen Existenz durch eine Nebelwand am Horizont noch unheimlicher erschien. Die großflächigen Nadelwälder, von denen die Mittelgebirgsgipfel (mehr oder weniger lebendig) überzogen werden, gehen an den Rändern von Lichtungen und Siedlungsflächen in knallig gelbe Farbtupfer von Birke, Pappel und Ahorn über. Ein wahres Feuerwerk an Farben. Die Strecke verlief durch den Kubany-Urwald mit seinen bis zu 300-400 Jahre alten Fichten und Tannen. Natürlich fühlen sich 17km anders an wie 5km, Muskelkater und so...aber es geht weiterhin bergauf




Aussichtsturm am Kubany/Boubin 1362m


Am Dreisessel mit Blick gen Süden