Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Donnerstag, 29. November 2012

Schneeflöckchen

Über Nacht wurde es weiß. Wintereinbruch. Die Vorbereitungen für den Kolsassberglauf laufen, um doch einigermaßen in Form zu sein, bzw. wieder in Form zu kommen. Leider muss ich mich immer wieder mit Grippesymptomen rumschlagen. Dennoch freue ich mich schon jetzt auf das Berglaufwochenende und auf die kommenden Dauerläufe im Winterwald.
 
Für zwischendurch, wenn es draußen schneit und früh dunkel wird, empfehle ich diese beeindruckende Fotogalerie meines Bruders Kilian.

Donnerstag, 22. November 2012

Sportlerwahl bringt Farbe ins Novembergrau

Seit meinem letzten Wettkampf Ende Oktober beim Trail Running Festival in Salzburg befinde ich mich in der Saisonpause.  Eine Regenerationspause ist für Körper und Geist gleichermaßen wichtig. Das neblige und nasskalte Wetter in den vergangenen Wochen haben einen jetzt auch nicht unbedingt nach draußen gezogen, zumal es bereits ab 16.30 Uhr dunkel ist. Derzeit absolviere ich ein minimales Laufpensum von rund 20 km, mal 4 Einheiten, mal 2 Einheiten pro Woche, um nicht völlig einzurosten. In der Pause finde ich auch Zeit, die Saison 2012 Revue passieren zu lassen, aber gleichzeitig schon einen Ausblick ins kommende Jahr zu werfen. Ein Saisonrückblick und ein Ausblick auf die neue Saison folgen dann Mitte Dezember, nachdem ich mit dem Kolsassberglauf am 9.12. meinen letzten Wettkampf in 2012 absolviere.
In den kommenden Tagen folgen einige Saisonabschlussfeiern und Ehrungen.

Schon heute möchte ich auf die Sportlerwahl der Mittelbayerischen Zeitung aufmerksam machen. Dabei bin ich zusammen mit Marco Sturm und Ralf Preißl als Bayerischer und Deutscher Berglaufmannschaftsmeister 2012 zur Wahl der Mannschaft des Jahres in Regensburg nominiert.

Hier geht es zur Wahl:
http://www.sportler-des-jahres-regensburg.de/nominierte/

Vielen Dank für Eure Stimme! ... und dann heißts Daumen drücken :-)


Erfolgreiche Titelverteidigung bei der Berglauf DM 2012
LLC MARATHON REGENSBURG
Marco Sturm, ich, Ralf Preissl 



Sonntag, 4. November 2012