Sein Berglaufspezi Korbinian Schönberger, Athletensprecher, empfiehlt seit Wochen "ausschließlich nur den Karwendel Berglauf" Dagegen ist nichts einzuwenden sofern er nicht Athletensprecher für den deutschen Berglauf ist. In dieser Position ist er zur Neutralität verpflichtet!
Der Berglauf-Spezi beim Nebelhornberglauf 2014 |
Welch eine Kritik!
Herr Reitmeir wirft mir vor, dass ich als Athletensprecher neutral sein sollte. Ich kenne meine Aufgaben, und primär soll ich für den deutschen Berglaufsport Werbung machen, Laufsportbegeisterte für den Berglaufsport gewinnen. Ich kann Veranstaltungen aus persönlicher Erfahrung loben, ankündigen, dafür Werbung machen, wie ich will. Im Gegensatz zu Herrn Reitmeir geht es mir einzig und allein um den Berglaufsport.
Herr Reitmeir, mit Ihrem Verhalten, schädigen Sie den deutschen Berglaufsport! Es gibt seit einigen Jahren so viele aufstrebende junge deutsche Bergläufer, da können Sie noch so viel Bergkäse auf ihrer Seite veröffentlichen, uns nehmen Sie nicht die Freude am Berglaufsport. Dies war schon zu Zeiten von Münzel/Raatz so, und wird auch in Zukunft so sein.
In den letzten Jahren habe ich immer versucht eine Vermittlerrolle einzunehmen, aber inzwischen ist Ihr Verhalten nicht mehr nachvollziehbar.
Ich hab für den Ultratrail Lamer Winkel Werbung gemacht, ich hatte erst kürzlich Kontakt zum Nebelhornberglaufveranstalter, und ihm meine Freude mitgeteilt, dass sich der Lauf in den letzten Jahren toll entwickelt hat und so viele Teilnehmer anzieht, ich werde für den Hochfellnberglauf Werbung machen, genauso für den Kaitersberglauf im Bayerischen Wald. Nebenbei werden auf der Facebookseite des Berglaufteams Deutschland immer wieder Berglaufveranstaltungen vorgestellt.
Es ist schon interessant, früher kritisierte Herr Reitmeir Herrn Raatz, dass er nie einen Berglauf lief, oder einen Berglauf veranstaltete - heute wird Herr König dafür kritisiert, dass er einen Berglauf organisiert (dass er zudem erfolgreicher Bergläufer war, versteht sich von selbst). Ja was will er nun? Oder hat Herr Reitmeir nicht einfach Angst, dass der Karwendelberglauf DAS Berglaufevent in Deutschland ist, und nicht der Wallberglauf am vermeintlichen "Tag des Berglaufs"?
Die EM auf Madeira und die Langstrecken-WM in Zermatt finden in wenigen Wochen statt. Sie können wieder alles zerreden. Letztlich wird jede/r einzelne Athlet/in alles geben, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, da bin ich mir sicher. Ich bin zuversichtlich, dass das deutsche Team wieder schöne Erfolge feiern kann. Leider gibt es nach wie vor keine von Ihnen trainierten Bergläufer, dann wären die Erfolgsaussichten sicherlich noch größer....
Ihre Aufgabe wird es sein, mögliche deutsche Berglauferfolge wieder schlecht zu reden!