Offener Brief an Korbinian Schönberger
Im Vorfeld des Berglaufs wurde ich von Bibi darum gebeten, sowohl auf meinem Blog als auch auf der Berglaufteam Deutschland Facebook Seite den Hochfellnberglauf entsprechend vorzustellen - sicherlich auch aufgrund der bis dahin mageren Voranmelderzahl. Dies habe ich gerne übernommen und auch einen entsprechenden Nachbericht mit Fotos verfasst.
Mein Nachtrag zum Hochfellnberglauf bezugnehmend auf die Ehrung von Wolfgang Münzel erfolgte weder wunsch- noch weisungsgemäß und wurde auch nicht mit Kurt König abgestimmt.
Es ist interessant dass mir ausgerechnet Bibi Anfang Empfehlungen mitteilt, was ein Athletensprecher zu tun hat, hat er doch am Vortag des Hochfellnberglaufs die gesamte Berglaufkommission und insbesondere Amt, Funktion und Notwendigkeit des Athletensprechers - ja sogar von gleich zwei Athletensprechern - äußerst in Frage gestellt.
Um es auf den Punkt zu bringen, das Klima im deutschen Berglauf ist beschissen, da ständig von gewissen Herrschaften irgendwelche Beschuldigungen und Beleidigungen gesät und diese gleichzeitig gedüngt werden. Aber so war es schon immer. Daher ist es kein Wunder dass das Skibergsteigen oder das verbandslose Trailrunning dem Berglauf den Rang ablaufen.