Bei Salomon findet man die besten Trailrunning-Schuhe |
Nach der Arbeit ging es gestern Nachmittag nach Andechs. Der übliche Verkehrswahnsinn auf den Münchener Autobahnen verzögerte meine Ankunft in Andechs auf 19.30 Uhr. Nach 20min Beine lockern gab es im Andechser Klostergasthof Abendessen. War recht nett, da ich zwei Italiener kennenlernte, die bei der derzeit stattfindenden BAUMA Aussteller waren und extra wegen des Biers und der Haxe nach Andechs kamen. Heute fand dann also der Andechs-Trail statt, der mir bereits im Vorjahr sehr gut gefallen hat. Es wurden zwei Streckenformate angeboten, der Beginner-Trail über 8 km und der 15km lange Expert-Trail. Letztes Jahr war freilich das Wetter besser (siehe Blogarchiv April 2012). Heute war es kalt, windig und Nieselregen (laufen mit Cap war wieder mal angesagt). Die Strecke war richtig crossig, nasse Wurzeln und das verwelkte Laub ließen die steilen Bergabstücke teils zur Rutschpartie werden. Trail pur! Ebenfalls vor Ort waren Rainer Schlump (Leiter Sportmarketing von Salomon Deutschland) und mit Kurt König als Teamkoordinator des Salomon Trailrunning Teams Deutschland und Ausrichter des Karwendelberglaufs ein Berglauf- und Trailrunningexperte.
(c) Monika Heckl |
Start zum Expert Trail (c) Monika Heckl |
Andechs Trail 2013 |
Nach dem Start war es ziemlich schnell klar dass es heute mein Ziel sein musste, den Rückstand auf Sebastian Hallmann (LG Stadtwerke München; http://www.sebastianhallmann.de/) möglichst gering zu halten. Insgesamt war es für den Andechs-Trail, oder für das Trailrunning allgemein auf jeden Fall eine tolle Sache, dass ein solcher Ausnahmeläufer wie Sebastian mitlief.
Andechs Trail (Foto: Chr. Koder) |
Sieger und Zweiter Sebastian Hallmann und ich |
Kurz vor dem letzten Anstieg auf den Andechser Klosterberg |
Bei der Siegerehrung im Bräustüberl gab es für die drei Erstplatzierten der Alterklassen tolle Sachpreise von Salomon, Xenofit und natürlich von der Brauerei Andechs. Leider musste ich aufgrund eines beruflichen Termins nach meiner Ehrung gleich wieder Richtung Heimat aufbrechen. Heute abends gibt es auf jeden Fall Andechser Bier :-)
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Hans Merkl (LLC Marathon Regensburg) bedanken, der meine Salomonkleidung mit meinen Sponsoren bedruckte. |
Ergebnisse:
1 202 HALLMANN Sebastian 77 LG STADTWERKE MÜNCHEN 54:48.7
2 201 SCHÖNBERGER Korbinian 84 TEAM SALOMON / LLC M. 56:06.6
3 333 MALLEBRE Marcus 74 TEAM GLOBETROTTER 1:00:01.3
4 203 KISCH Franz Josef 75 POW WOW COFFEE 1:02:15.5
5 400 HAHN Dirk 78 LG AMMERSEE 1:02:18.4