Aus aktuellem Anlass:
Inzwischen kursieren von Salomon Deutschland teils persönlich verletzende Statements und Erklärungen im Internet und auf Veranstalter wird Druck ausgeübt, mich nicht starten zu lassen. Eine einmalige Sache, dass Sponsoren bestimmen, wer wo starten darf. Die Verfasser dieser "Abrechnungen" müssen schon sehr viel Frust, Hass und Neid haben, verursacht wohl durch meinen Rücktritt aus dem Salomon Team direkt nach dem Hochfellnberglauf am 29.09.
Ich finde es traurig, wie die Verantwortlichen des Salomon Teams Deutschland reagieren, zumal ich jahrelang äußerst erfolgreich für Salomon gelaufen bin. Hat ein so großer Konzern es nötig, solche persönlich bezogenen Texte zu verfassen und von einer (nachträglichen) Kündigung am 1.10. zu schreiben? Wo bleibt da die Souveränität, ja der Sport? Weiters möchte ich mich zu dieser einseitigen Sicht der Dinge nicht mehr äußern. Es waren fünf tolle Jahre mit dem Salomon BERGLAUFteam. Dafür danke ich Salomon.
ich bin dann mal weg... Gesamtsieg beim Tegelberglauf 2013 |
Salomon war gestern. Hallo Zukunft. Ich schaue nach vorne und bastele derzeit bereits an der neuen Saisonplanung. Motiviert wie nie zuvor in meinen 24 Wettkampfjahren! Keep on Running!