Welch ein Wochenende, dieses erste sehr Frühlingshafte in 2014! Bereits um 5:15 klingelte mich samstags der Wecker aus dem Bett. Um 6:20 Uhr luden mich Tina und Alex Fischl dann bei Regensburg auf, 6 Stunden später standen wir vor der Deutschlandzentrale von ASICS in Neuss, wo uns die ersten Frontrunner begrüßten und wir uns gegenseitig vorstellten.
ASICS Zentrale in Neuss |
Zudem bekamen wir unsere tolle Frontrunner-Teamausstattung, die ich teilweise bereits beim heutigen Wettkampf anhatte.
ASICS Frontrunner in Neuss - tolle Truppe! |
Nachmittags hörten wir interessante Vorträge über die ASICS-Produkte. Der Abend in Neuss endete mit einem gemeinsamen Abendessen, ehe es ins Hotel ging. Nach einem kurzen Abstecher in die Hotelbar ging es für mich bereits um kurz vor 22 Uhr ziemlich geschlaucht ins Bett. Um 2 Uhr nachts wachte ich leider mit Kopfschmerzen auf und musste eine Kopfwehtablette nehmen. Morgens um 7 Uhr traf ich mich bereits um 7 Uhr wieder mit Tina und Alex Fischl zum Einlaufen bzw. Lockern.(knapp über 10km!). Nach einem ausgedehnten Frühstück - die Kopfschmerzen wurden leider nicht besser - fuhren wir nach Leverkusen zum 33. Straßenlauf "Rund um das Bayer-Kreuz". Beim Einlaufen konnten wir die Asics Frontrunner, die im ersten Lauf dabei waren, anfeuern.
Ostbayern-Fraktion: Wolfgang Hochholzer, ich und Markus Mingo vor dem Wettkampf |
Um 12:30 Uhr war unser Start. Relativ kontrolliert begann ich das Rennen und versuchte aufgrund einiger windiger Abschnitte immer in einer Gruppe zu laufen. Das klappte auch ganz gut. KM 3, 8 und 9 waren zeitlich leider nicht so prickelnd, 3:19, 3:19, 3:20, der letzte Kilometer in 2:58 min hört sich wieder besser an und macht mich auch zuversichtlich. Die lange Autofahrt, die Kopfschmerzen, die sich bis heute Abend bemerkbar machen und auch das erstmals sehr milde Wetter waren nicht die besten Voraussetzungen.
Dennoch bin ich als Gesamt-16. mit einer Nettozeit von 32:08 min (brutto 32:10) zufrieden! Glücklich wäre ich mit einer 31er Zeit gewesen, wozu ich aber in den nächsten Wochen sicherlich nochmal Gelegenheit dazu haben werde...Nach dem Rennen ging es schon bald auf die Heimreise, nach fünf Stunden Autofahrt war ich zu Hause in der Oberpfalz und konnte noch 4km locker auslaufen.
Ein tolles Wochenende liegt hinter uns! Viele neue Sportfreunde, die tolle ASICS-Laufausrüstung, eine tolle 10km-Wettkampfzeit zu Beginn einer sicher langen und spannenden Saison - darauf lässt sich aufbauen! Ein besonderer Dank gilt Jan Erik Kruse für die Organisation des Frontrunner Wochenendes und Alex und Tina Fischl, dass sie mich nach Neuss mitgenommen haben.
Link zu den Laufergebnissen:
http://bayerkreuz.r.mikatiming.de/2014/?pid=list#
Infos zu den ASICS Frontrunner findest Du hier:
http://frontrunner.runnersworld.de/