Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Mittwoch, 11. April 2012

Vorbericht Deutsche Meisterschaft Halbmarathon

Im hessischen Griesheim bei Darmstadt finden heuer die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften statt. Erstmals nehme ich an nationalen Halbmarathonmeisterschaften teil, da mein Verein LLC Marathon Regensburg eine Mannschaft ins Rennen schickt. Das ist dann mein vierter Halbmarathon, den A6-Autobahneröffnungslauf und den 1. Traunsteiner Halbmarathon konnte ich (konkurrenzlos) gewinnen und bei der Bayerischen 2010 in Bad Staffelstein musste ich als Dritter ein wenig Lehrgeld zahlen, weil ich mich auf taktische Spielchen einließ (besonders in Erinnerung blieb das Verkehrsschild mit 12% Steigung). Mein persönliches Ziel für Sonntag ist gut, d.h. konstant durchkommen und eine Zeit mit 1:09h sollte es dann doch sein, gut trainiert hab ich und mitten im Studiumsabschluss dürfte die Denkpause für den Kopf auch eine willkommene Abwechslung sein. Nach dem Motto "wer bremst verliert" lassmas hald am Sonntag mal rollen. Drückt mir die Daumen ;-)