Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Montag, 9. Januar 2012

Winterurlaub - oder besser - Wintertraining






Vom 28.12. bis 08.01. war ich im tief verschneiten Bayerischen Wald im Dreiländereck Bayern-Böhmen-Österreich. Viel Schlaf, gute Ernährung und vor allem intensives Langlauftraining sollen eine gute Basis für die Laufsaison 2012 sein. Obwohl ich anfangs etwas kränkelte, bin ich mit meinem Training absolut zufrieden. Der Aussage, dass dieser Flecken Erde ein wahres Schneeloch ist, wurde die Gegend um Haidl und Dreisessel wieder vollkommen gerecht. Am Ende hatten wir 110cm Schnee und eine schöne, urige Winterlandschaft. 180 km Langlauf und 30 km Laufen in 40 cm Tiefschnee waren das Ergebnis dieses Trainingsblocks. Verglichen zum Vorjahr als ich in Paris war und 0 / 0 km vorzuweisen hatte, kann ich durchaus optimistisch in die kommenden Trainingseinheiten einsteigen.