Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Samstag, 15. Februar 2014

Sieg beim Saisoneinstieg

Nach einer über zweimonatigen Wettkampfpause absolvierte ich heute den ersten Wettkampf für meinen neuen Verein SWC Regensburg beim zweiten Lauf des Jura Cross Cups in Waldetzenberg. Bereits die Anreise entwickelte sich zum Kampf gegen die Uhr, weil ich davon ausging dass mein Start um 15 Uhr ist. Mit Schrecken - noch vertieft in einen Gartenentwurf - stellte ich fest dass bereits um 14:30 Uhr Start ist! Knapp 15 Minuten vorm Start war ich auch vor Ort und war froh als ich meinen Trainer Udo Reichl mit der Startnummer fand. Zum Ummontieren der kurzen Spikenägel hatte ich leider keine Zeit mehr. Alles noch ein wenig verplant, so auch der Start. Zu laufen waren ca. 5 km, insgesamt 5 Runden, schön crossig und matschig mit 2 kurzen knackigen Anstiegen. Etwas müde waren Kopf und Beine schon, vor allem auch weil ich gestern bereits ein 5x 1,5km Tempotraining im Gelände machte. Im Hinblick auf die Bayerische Crossmeisterschaft waren die gestrige und heutige Einheit sicher sinnvoll, zumal es auch Spaß macht. Letztlich war die abwechslungsreiche Wettkampfstrecke laut Stoppuhr 5,67 km lang (92 hm) und die 5 Rundenzeiten spulte ich nahezu konstant ab und überquerte das Ziel nach 20:10 min als Erster der 109 Teilnehmer. Ein schöner Auftakt, mehr nicht, es gibt viel zu tun und auf diese Herausforderung freue mich!
Heute musste ich feststellen, dass ich schon ein alter Mann bin, stand doch erstmals M30 als Altersklasse auf der Urkunde...

 
 
 
Link zu den Ergebnissen:
 
 
Männer:  
1. Korbinian Schönberger SWC Regensburg 20:10
2. Sebastian Bauer SWC Regensburg 21:00
3. Jamie Williamson LAC Quelle Fürth 21:12
 
Frauen:
1. Marlene Gomez Islinger DJK Weiden 24:18
2. Astrid Zunner-Ferstl SWC Regensburg 24:38
3. Julia Neiswirth SG Siemens Amberg 25:20