Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Sonntag, 23. Februar 2014

Frühlingsgefühle bei der Oberpfälzer WINTERLAUF Challenge






Heute Vormittag nahm ich beim 2. Wertungslauf der Oberpfälzer Winterlauf Challenge über 15 km teil. Winterlich war es nicht, eher schon frühsommerlich. Start und Ziel waren auf dem Gelände der GoKart-Anlage in Wackersdorf. Zudem wurde der Murner See umrundet, der vor seiner Rekultivierung eine ehemalige Abbaustätte für Braunkohletagebau war und heute ein Freizeitgewässer im Oberpfälzer Seenland ist.
 
 
 
Die Startrunde auf der GoKart-Bahn zeigte schön, wie sich das Starterfeld bereits nach 800 m auseinanderzog. 
 
(c) Dejan Tolo
Zu Beginn wurde ich noch vom späteren Zweiten Andreas Hecht (SV Pechbrunn) verfolgt, ehe ich mich an meiner Laufuhr und der angezeigten Durchschnittsgeschwindigkeit und dem Führungsrad orientieren musste. 
(c) Dejan Tolo
www.wechselszene.com
In einem konstanten Renntempo überquerte ich schließlich als Gesamtsieger die Ziellinie. Laut Laufuhr waren es real 14 km. Mit meiner Zeit von 46:04 Minuten bin ich zufrieden, zumal ich die letzten Tage etwas Probleme in der Oberschenkelmuskulatur hatte. 
 
Schuhe: ASICS Gel-DS Trainer 18
 
(c) Dejan Tolo
www.wechselszene.com

Link zu den Ergebnissen:
http://www.wechselszene.com/wettkampfe/winterlauf-challenge/ergebnislisten


Veranstalterbericht:
http://www.wechselszene.com/winterlauf-challenge-schoenberger-schnellster-bei-fruehlingshaftem-winterlauf

Bericht Der Neue Tag (26.02.):
http://www.oberpfalznetz.de/sport/4058057-635-schoenberger_der_schnellste,1,0.html


Männer:
1. Korbinian Schönberger, 46:04 min
2. Andreas Hecht 49:17 min
3. Benedikt Reitwießner 49:41 min
 
Frauen:
1. Marie Demuth, 59:06 min
2. Ingrid Behringer, 61:46 min
3. Sonja Hackl, 62:19 min