Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Oberpfalzmeister Berglauf

Am 25. September fand der 27. Premberger Berglauf statt, zugleich Oberpfalzmeisterschaft in Berglauf. Bei sonnig warmen Herbstwetter galt es auf 6,15 km 260 Höhenmeter zu überwinden. Als Streckenrekordhalter wurde ich bereits im Vorfeld in der Tagespresse angekündigt, die Voraussetzungen waren dieses Mal freilich ganz andere. Mein Training beschränkt sich derzeit auf 4 Einheiten pro Woche im Grundlagenausdauerbereich. Entsprechend verhalten ging ich den Wettkampf an. Schon beim ersten steileren Abschnitt konnte ich meine Verfolger abschütteln und lief von da an ein einsames Rennen, dennoch hochmotiviert weil erstmals meine Freundin Martina mit an der Strecke war und mich an 2 Streckenpunkten anfeuerte. Als Gesamtsieger erreichte ich das Münchshofener Kreuz nach 23:38 min, womit ich 1:23min über meinem Streckenrekord aus 2010 lag.