Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Dienstag, 21. Februar 2012

Fasching 2012 - Helau!


Mit Fasching hab ich allgemein nicht viel am Hut, lustig und schön war das verlängerte Wochenende trotzdem! Angefangen hat es eigentlich gar nicht gut, neben meiner lädierten Schulter machte mir freitags und samstags die rechte Oberschenkelmuskulatur einen Strich durch meinen "Trainingsplan"; statt Training Pause, leider fiel auch das geplante Crosstraining in Regensburg für mich aus.

Samstag Nachmittag wurden dann die Sportler des Jahres 2011 meiner Heimatzeitung Der Neue Tag bei einer feierlichen Veranstaltung geehrt. Wie schon berichtet, konnte ich diese Wahl überraschenderweise gewinnen. Bei der Ehrung mit anschließendem Buffet gab es einige nette Gespräche mit dem mehrmaligen Weltmeister und Paralympicsieger Gerd Schönfelder (3.), Philipp Wolf (2.), der Leichtathletin Anja Schneider (3.) und der Sportlerin des Jahres Anja Gradl (Mountainbike). An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei meinen Wählern bedanken und wünsche allen Geehrten viel Erfolg in 2012.

www.oberpfalznetz.de












Bereits am Sonntag konnte ich wieder locker trainieren: Dauerlauf und 20km Langlauf auf einer ehemaligen Bahntrasse. Gestern und heute war ich ebenfalls viel unterwegs, auf Langlaufskiern, Schneeschuhen und mit Laufschuhen. Ein perfektes Winterwochenende liegt zurück. Zum Glück war es nur eine leichte Oberschenkelzerrung, allerdings schmerzt die Schulter bei bestimmten Bewegungen noch immer. Nachfolgend noch einige Impressionen von den Hochlagen des Bayerischen Waldes.