Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Dienstag, 5. Juni 2012

Aktuelles

Der Doppelwettkampf am vorletzten Wochenende hat gut getan, vor allem mental. Das Training läuft momentan echt gut, ich versuche auch neue Variationen mit einzubauen. Seit meinem Geburtstag hab ich nun auch Clickies für mein Ghost-Mountainbike. 3-4 Radeinheiten pro Woche stehen auf dem Programm, intensiv oder regenerativ.  Freilich, die beiden letzten Wettkämpfe waren keine heroische Taten, aber die bisherige Saison war auch eine ohne Höhepunkte, weil der Abschluss des Studiums im Vordergrund steht. Wenn ich mir überlege, dass ich im letzten Jahr zur selben Zeit bereits ein kleines Bergtrainingslager in Südtirol absolviert habe und im Rahmen des Gamperney-Berglaufs bereits an einem wichtigen und sehr gut besetzten Berglauf in der Schweiz teilgenommen und mich dabei für die Berglauf-EM in der Türkei qualifiziert habe, kann ich heuer noch nichts vergleichbares vorweisen.
Aufgrund meiner Trainingswerte - auch im Vergleich zu 2011 - bin ich dennoch zuversichtlich, dass die Saison 2012 erfolgreich wird. Motiviert bin ich! Die Berge warten!
Heute bekam ich von der Post meine frisch bedruckten Salomon-Laufsachen zurück. Neben den Team Salomon Sponsoren BMW und Suunto zieren das Markenemblem von meinem Sponsor Ghost Bikes und das Vereinswappen von LLC Marathon Regensburg meine Wettkampfsachen. An dieser Stelle Hans Merkl ein herzliches Dankeschön!
Für Juni sind zwei Wettkämpfe geplant:
Die Bayerische 10km Straßenlaufmeisterschaft und der Osterfelder-Berglauf in Garmisch, worauf ich mich besonders freue. Bis dahin wird fleißig und intensiv trainiert. Wie sich dann die Saison weiterentwickelt, wird sich im Juli zeigen. Gerade im Juli sind mehrere Bergläufe geplant, darunter die Bayerische Berglaufmeisterschaft im Rahmen des Karwendelberglaufs.
Am vergangenen Samstag hab ich den Livestream von der Regensburger Sparkassen Gala mitverfolgt. Eine tolle Leichtathletikveranstaltung, starke Leistungen. Seit meiner Knochenhautentzündung am linken Schienbein im Frühsommer 2008 habe ich keine Laufbahn mehr betreten. Im Hinblick auf 2013 will ich nochmal einige Bahnwettkämpfe machen und möglichst meine pBs verbessern - voller Pläne und Ziele gehts in die kommenden Wochen!