Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Sonntag, 17. Juni 2012

BM 10km

Bereits um 6 Uhr klingelte heute Morgen der Wecker. Die Bayerischen Straßenlaufmeisterschaften über 10km in Mettenheim standen auf dem Programm. Mit gemischten Gefühlen stand ich da am Start, 50km Wochenpensum wie die zwei vergangenen Wochen sind einfach zu wenig. Leider musste ich den Großteil des Rennens alleine bewältigen, die vor mir sind momentan zu schnell und hinter mir war auch eine Lücke. Die Zwischenzeiten für die Kilometer 7, 8 und 9 waren bescheiden (einmal sogar 3.26), der letzte mit 3.11 war wieder besser. Gesamtrang 12 zeigt, dass trotz der gleichzeitig stattfindenden deutschen Leichtathletikmeisterschaften (die Elite der LG Regensburg und LG Passau z. B. fehlte) ein sehr gutes Teilnehmerfeld am Start war. Mit 32.31min bin ich eigentlich nicht unzufrieden, alles im grünen Bereich. Mit einem famos laufenden Ralf Preissl (31.49) und Oliver Greger (32.07) erkämpften wir uns dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Bayerischen Mannschaftsmeistertitel! Dieser sollte für die anstehenden Aufgaben Ansporn genug sein. Denn ab jetzt heißt es - Der Berg ruft! Kommenden Sonntag bereits ein Klassiker und Kracher: der Osterfelder Berglauf mit 11,9 Kilometer und 1297 hm. Abends vor dem EM-Spiel war ich dann noch 20km ausradeln.  

Ergebnislink:
http://www.lg-mettenheim.de/download/Alleelauf12/Lauf_04_Gesamteinlauf.pdf
Mannschaften:
http://www.lg-mettenheim.de/download/Alleelauf12/Lauf_04_MW-Mannschaften.pdf