Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Sonntag, 12. August 2012

Aktuell

Nach meinem Trainingssturz Ende Juli sind nun auch alle sichtbaren Wunden verheilt. Ab und zu zwickt noch das rechte Knie, aber letzte Woche konnte ich schon wieder sehr gut trainieren. Wie die weitere Saisonplanung ausschaut, ist noch nicht ganz fix. Dreizinnenlauf, Hochfellnberglauf und Deutsche Berglaufmeisterschaft stehen aber als Termine fest.

Heute fand zum Abschluss der Olympischen Spiele der Männermarathon statt. Gewonnen hat Stephen Kiprotich aus Uganda. Da mir der Name bekannt vorkam, hab ich gleich mal die Ergebnisliste der Berglauf-Weltmeisterschaft 2010 in Slowenien durchforstet...und siehe da, der heutige Olympiasieger wurde damals Gesamtfünfter. Meine Familie hat damals von ihm auch einige Fotos beim Wettkampf gemacht.

Oft wird ja geschrieben, dass beim Berglauf nur die drittklassigen Läufer dranteilnehmen, dass sich die erste Garde gar nicht mit Berglauf abgibt. Das kann nur eingeschränkt stimmen, sonst wäre das heute nicht "passiert".



Nächstes Wochenende werde ich dann meine weiteren Wettkampftermine bekanntgeben.