Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Dienstag, 31. Juli 2012

Trainingssturz

Nach einem intensiven und guten Trainingsblock mit Berglauf und Mountainbiken vergangene Woche, gab es zu Beginn der neuen Woche wieder mal einen Rückschlag in der Saison. Bereits nach 8min Laufzeit hat es mich gestern im Gelände ziemlich "dabröselt", auf einer Bergabpassage, nicht einmal mit hohem Tempo. Der Tritt auf einen scheinbar porösen Gneis-Stein wurde mir zum Verhängnis und ich verlor das Gleichgewicht. Neben zahlreichen Schürfwunden am rechten Bein und insbesondere an den Händen und Armen hab ich mir beim "Abbremsen" auch die rechte Schulter geprellt. Vorerst ist leider nicht an schmerzfreies Laufen zu denken, was wiederum schade ist, weil ich die letzten Tage seit dem Karwendelberglauf ein wirklich gutes Gefühl beim Laufen hatte und ich mich auf die anstehenden Wettkämpfe freute. Mal schauen wie sich das Ganze bis Donnerstag weiterentwickelt...

Update:
Derzeit ist mein Bewegungsradius ziemlich eingeschränkt, die geprellte Schulter und ein Bluterguss am Knie, der sich unter den Schürfwunden gebildet hat, lässt momentan keine schmerzfreie Fortbewegung zu. Das ist sehr ärgerlich, weil damit eine Teilnahme am international stark besetzten Harakiri-Berglauf keinen Sinn macht. Eigentlich wollte ich bei dem Lauf eine starke Leistung zeigen, und mir eine Minimalchance auf eine WM-Teilnahme erlaufen.
Bei mir solls heuer einfach nicht laufen. ... ... ... warten auf einen goldenen Herbst ...