Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Freitag, 1. März 2013

BM Cross

Morgen finden die Bayerischen Crosslaufmeisterschaften in Markt Indersdorf statt, zugleich mein erster Wettkampf diese Saison. Es ist schwierig einzuordnen, wo ich derzeit stehe. Das Training auf Mallorca war sehr gut, allerdings hab ich davor nur lange Dauerläufe kombiniert mit Skilanglauf und Skitouren gemacht. Im Trainingslager hatte ich schon mit muskulären Problemen zu kämpfen. Nach dem Mittwochtraining mit Spikes und dem abendlichen Hallentraining hab ich eine Muskelverhärtung im Oberschenkel. Ich hoffe, dass sie mich nicht zu sehr beeinträchtigt. Für unsere LLC-Marathon-Regensburg Mannschaft werde ich alles geben, vielleicht klappts ja hier mit einem Stockerlplatz. Bei dem großen Teilnehmerfeld, welches die Langstrecke in Angriff nimmt, ist eine Prognose schwierig, mit einem soliden Rennen wäre ich zufrieden, in der Hoffnung, dass es nicht wie im Vorjahr allzu schlammig wird. Auf jeden Fall freue ich mich, dass es endlich wieder mit Wettkämpfen losgeht.