Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Samstag, 6. April 2013

Sieg beim Gleiritscher Crosslauf

Nachdem Nightsprint gestern folgte heute Wettkampf Nr. 2 des Wochenendes. Mein ehemaliger Laufverein DJK Gleiritsch richtete den 1. OVL-Cup Wertungslauf mit integrierten Crosskreismeisterschaften aus. Vormittags unterstützte ich die Abteilung beim Aufbau. Um 15.10 Uhr stand ich dann für Team Salomon / DJK Gleiritsch am Start. Aufgrund der guten äußeren Bedingungen bin ich heuer ohne Spikes gelaufen. Dieses Mal sollte es der Salomon Speedcross richten. Um gleich mal klarzumachen dass ich der Herr im Ring bin, riss ich am ersten Wiesenhügel eine Lücke, die ich fortan ausbauen konnte. Nach einer ersten Runde in 3.20 spulte ich die vier folgenden trotz zahlreicher Umrundungen gleichmäßig in 3.24-26 runter, um dann in der letzten mit 3.20 nochmal das Niveau der ersten Runde zu laufen. Trotz der kleinen Abteilung wurde der Lauf wieder hervorragend organisiert, was mit ca. 250 Teilnehmer belohnt wurde. Insbesondere die Kinder bei ihren Wettkämpfen zu beobachten macht Freude, mit welch großem Elan hier sowohl die Kids als auch die jeweiligen Betreuer/Eltern "fighten". Ich hab selbst auch mal so angefangen. Ab jetzt gilt die volle Konzentration auf den morgigen 12km-Wettkampf. Mal schauen wie ich die letzten zwei Tage verdau und dann gehts morgen frisch und fröhlich in den wilden Wald.

Fotos von Alois Köppl: