Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Dienstag, 19. November 2013

Ultratrail Wettkampf auf dem Goldsteig

Europas längstes Trailrun Race startet am 27. September 2014 auf dem Goldsteig. Allein schon die nackten Zahlen mit 661 Kilometer, 23.500 Höhenmeter in maximal 192 Stunden, also 8 Tagen, sind rekordverdächtig. Das Teilnehmerfeld ist auf 60 Starter limitiert, sicherlich auch, da längere Streckenabschnitte durch den Nationalpark Bayerischer Wald führen. Eines kann ich schon vorweg nehmen: der Goldsteig wird den Läufern und ihren Betreuerteams alles abverlangen, aber auch aufgrund sei-nes Streckenverlaufs in einer bezaubernden, sehr vielseitigen und kleinstrukturierten Landschaft ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Schließlich bin auch ich sehr oft und auf den unterschiedlichsten Streckenabschnitten auf dem Goldsteig unterwegs und berichte auf meinem Blog "laufend" darüber. Mich freut es, dass das Trailrunning nun auch die ostbayerische Grenzregion für sich entdeckt. Der heuer erstmalig ausgerichtete Kaitersberglauf hat schon für viel Aufsehen und Begeisterung gesorgt. Da der Fernwanderweg fast direkt an meiner Haustüre vorbeiführt, werde ich diesen Ultra-Trail sehr interessiert verfolgen. Train hard!


 
Hier der Link zum Vorbericht:
http://www.trail-x-action.de/index.php/trailrunning/889-europas-l%C3%A4ngster-trailrun-startet-im-september-auf-dem-goldsteig.html

Informationen zum Goldsteig und zu den Einzeletappen findet ihr auf der Homepage:
http://www.goldsteig-wandern.de/tourenplaner/hauptweg/#tab-liste

...und hier noch einige Eindrücke zum Goldsteig aus meinen älteren Blogeinträgen.

Bei Leuchtenberg

Wildstein

Gesamtsieger beim Kaitersberglauf

 

Schachten beim Rachel

Dreisesselgipfel
Jakobskirche Fuchsberg bei Teunz
Geologischer Lehrpfad Tännesberg
(c) www.kilianschoenberger.de


Zwischen Eck und Kleinen Arber