Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Montag, 3. März 2014

BM Cross

Vergangenen Samstag fand in Markt Indersdorf die Bayerische Meisterschaft in Crosslauf statt. Kurz bevor ich anreiste, erhielt ich noch meine erste ASICS-Frontrunner Ausrüstung.
 
Demnach ging es gut gelaunt und auch motiviert zur Bayerischen. Bei meiner Ankunft erfuhr ich gleich, dass wir keine Mannschaft auf der Langstrecke stellen, da 2 Teamkameraden verletzungsbedingt ausfallen, so ein Pech, weil wir sicher um eine Medaille mitgelaufen wären. Im Gegensatz zum letzten Jahr, die Crossmeisterschaften fanden 2013 auch in Markt Indersdorf statt, gab es heuer weder Schnee noch Schlamm. Auf jeden Fall war es schön, wieder viele Bekannte und Freunde getroffen zu haben. Plus einer Startrunde mussten wir bei der Langstrecke 8 Runden absolvieren, die letztlich ziemlich lang wurden. Die ersten Runden waren eigentlich recht gut, ich fand auch eine gute Verfolgergruppe, aber spätestens nach der dritten Runde beschäftigten mich meine brennenden Blasen an beiden Füßen mehr als die Strecke. Zu wissen, dass wir keine Mannschaft haben, motivierte auch nicht zusätzlich, so dass die Runden ziemlich zäh und langsam vorbeigingen. Während das Loch nach vorne größer wurde, konnte ich den Abstand auf Marco Bscheidl (Passau) relativ konstant halten, nur der mir vom Berglauf bekannte Christian Oppel (Coburg) kam immer näher.


Ich hab gar nicht so recht realisiert, dass ich noch auf Rang 8 liege und so waren meine Bemühungen am Schluss auch nicht umsonst, immerhin konnte ich den achten Rang nach Hause bringen. Wie meine Füße aussehen, schildere ich lieber nicht, ein Fußballen ist aber eher dunkel, ja vielleicht sogar schwarz verfärbt. Cross und ich, das wird keine gute Beziehung mehr. Aber dennoch war es ein sehr gutes Training. Etwas mehr als eine Minute Rückstand erscheint viel, macht mir aber im Hinblick auf Bergläufe keine Angst, und letztlich konnte ich das Top8-Ergebnis erreichen.
 
Anschließend ging es in den Bayerischen Wald, um ein wenig auszuspannen, fernab von Büro und Telefon. Am Sonntag war ich aufgrund meiner "bösen" Füße nicht laufen, nur 50 Kilometer an der österreichischen Donau ausradeln - auch schön!




Wann ich wieder mit dem Laufen einsteige weiß ich noch nicht genau, weil nächstes Wochenende findet ja schon das erste ASICS Frontrunner Meeting in Neuss statt - inklusive einem 10km-Straßenlauf.
 
Ergebnisse zur BM Cross gibts hier: