Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Donnerstag, 14. August 2014

3 weitere Wochen Pause - WM ade

Fast 4 Wochen ist es inzwischen her, dass ich beim Karwendelberglauf aussteigen musste, nachdem ich mich die Woche davor im Trainingslager des deutschen Berglaufkaders eine ISG Blockade und Muskelverspannungen im Oberschenkel zugezogen habe. Seitdem hab ich vielleicht 3 Läufchen versucht, um zu testen ob es wieder geht. Den letzten Test gab es am Montag und seitdem ist es wieder deutlich schlechter geworden. Ansonsten bin ich viel Rad gefahren - weil ich da schmerzfrei bin. Nach zig verschiedenen Arztbesuchen und Physiobehandlungen hab ich eigentlich nie das Ziel aufgegeben, mit zur Berglauf-WM in die Toskana zu fahren, aber die letzten Tage wurde es deutlich, dass es nicht geht. Für nächste Woche wäre eigentlich ein Trainingslager in St. Moritz geplant gewesen. Heute hab ich ganz kurzfristig noch im Fachzentrum für Orthopädie in Regensburg einen Termin bekommen. Und nach eingehender Untersuchung - "die WM könnens vergessen" - und Röntgen der Hüfte steht jetzt fest, dass ich 2 Wochen komplette Sportpause habe und 3 Wochen komplette Laufpause, dafür bin ich aber (weiterhin) Stammgast beim Physiotherapeuten. Was alles gereizt ist, steht auf dem Diagnosezettel, ist aber hier zweitrangig, WM oder auch die Bay. Meisterschaft kann ich ad acta legen. Eine kleine Hoffnung besteht für die DM, zumindest für die Mannschaft mitzulaufen, aber was soll man erwarten bei 7 Wochen Laufpause? Jetzt heißt es Ablenkung suchen und finden. Ob ich tatsächlich dann heuer noch die DM mitlaufe, darüber denke ich vielleicht in drei Wochen mal nach. Eigentlich fing die Berglaufsaison ganz gut an, zum Einstieg 3. am Wallberg und jeweils Gesamtsieger und gute Zeiten Stoißeralm, Hochgern und Osterfelder.
 
 
  Das Leben geht weiter. Und ich komme zurück.