Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Donnerstag, 15. März 2012

Frühling in Sicht

In den Hochlagen des Oberpfälzer Waldes verabschieden sich allmählich die letzten Spuren des Winters. Teils noch eisbedeckte Weiher und Altschnee an den Wegrändern werden in den kommenden Frühlingstagen schon bald zur Vergangenheit gehören. An meinem zweiten Trainingsschwerpunkt im Bayerischen Wald (siehe z. B. Bericht vom Faschingswochenende) türmt sich dagegen noch meterhoher Schnee, die Skilifte sind im Dauerbetrieb. Aber Schnee kann mich heuer nicht mehr locken.

Das Frühlingserwachen in der Natur und warme Temperaturen lassen auch wieder das Läuferherz höher schlagen, zumal es abends schon wieder deutlich länger hell ist. Heute in der Abenddämmerung konnte ich die Rufe des Waldkauzes wahrnehmen, schon beeindruckend.

Heute gab es auch noch eine Premiere: Erstmals testete ich mein neues Hightech-Mountainbike von der Firma GhostDa ich vor allem auch für das Berglauftraining viel auf dem Mountainbike unterwegs bin, freut es mich, dass ich heuer mit Ghost eine tolle Sponsoringvereinbarung abschließen konnte. So hab ich mit Salomon einen Top-Ausrüster für den Berglaufsport - seit 2008 bin ich Mitglied im Salomon Team Deutschland - und mit Ghost hab ich nun zusätzlich einen weiteren Top-Ausrüster für den Bereich Alternatives Training / Mountainbiken gefunden. An dieser Stelle möchte ich mich hierfür recht herzlich bei Ghost bedanken, denn es ist nicht unbedingt selbstverständlich, dass ein Fahrradhersteller einen Läufer unterstützt!
ghost htx lector worldcup


Morgen Mittag geht es dann zum Leistungstest nach Regensburg auf das Laufband. Ich hoffe auf ein gutes und aufschlussreiches Ergebnis!