Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Sonntag, 18. März 2012

Gesamtsieg beim Weidener Frühjahrslauf

Ein sportreiches Wochenende liegt zurück. Freitag Mittag stand ein Laktattest bei activplus in Regensburg auf dem Programm. Dabei war das Ergebnis deutlich besser als bei der letzten Leistungsdiagnose. Natürlich wurden auch Schwächen aufgezeigt und angesprochen, die ich nun mit geeigneten Maßnahmen minimieren will. Nachmittags folgte dann eine längere Runde auf dem neuen Mountainbike bei herrlichem Wetter.
Samstag fanden die Bayerischen Meisterschaften 10000m in Regensburg statt. Ursprünglich wollte ich dort starten, ob nach dem langen Grundlagentraining in Form von Skilanglauf eine neue Bestzeit möglich gewesen wäre, ist fraglich, da ich eigentlich erst wieder seit der Bayerischen Cross Tempoeinheiten trainiere. So sind der Leistungstest und Mitte April die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften eine adäquate Alternative hierzu.

Am heutigen Sonntag nahm ich am 15. Weidener Frühjahrslauf teil. Eine für mich teils neue Strecke mit neuem Start/Zielort im Vergleich zu 2008 und 2007. 15,2 km, größtenteils auf Stadtpark- und Wirtschaftswegen, teils asphaltiert, ein kleinerer Anstieg und viel Wind, von überall, nur nicht von hinten und ein Hauch von Schwüle und Wetterumschwung. Das Rennen ist schnell erzählt. Vor mir zwei Radfahrer, unter mir zwei Salomon S-Lab3 und hinter mir leider nichts (vielleicht sollte man auch gezielt im Nachbarland Tschechien Werbung für Laufveranstaltungen machen). So war es ein Kampf gegen die Uhr, wobei ich gegenüber Runde 1 auf der zweiten Runde doch pro Kilometer teils 10s verlor. Der Leistungstest vor zwei Tagen, die lange Radtour, aber insbesondere auch der Wind kosteten eben Körner. Seis drum! Im Hinblick auf die Halbmarathonmeisterschaften war es ein gutes Training. Außerdem konnte ich mal wieder für meinen alten Verein DJK Gleiritsch starten.
tb-weiden.de
Ergebnisse gesamt:
1. Schönberger Korbinian
    DJK Gleiritsch/Team Salomon 51:50min
2. Bauer Hermann Laface-Team Weiden 55:11min
3. Plößl Tobias SV Amberg 55:26min




Link zu den Ergebnissen:

Zum Abschluss des Woche gönnte ich mir nochmal eine Runde auf dem Rad. Heute wurde ich darauf angesprochen, ob ich nicht mal einen Duathlon mitmachen will. Falls jemeind einen Duathlon mit Mountainbikestrecke kennt, bitte mitteilen.

Guten Start in die neue Woche!