Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Mittwoch, 15. Mai 2013

Erleichterung

Nach meinem Arztbesuch schau ich doch wieder ein wenig zuversichtlicher in die nähere Zukunft. Nach ausgiebigen Tests und Belastungen bei Dr. Amon in Amberg sollte am Knie selbst nichts ernsthafteres sein. Gott sei Dank! Endgültige Klarheit bringt dann eine MRT am kommenden Dienstag. An dieser Stelle möchte ich mich bei H. Dr. Amon für die kurzfristig ermöglichte Behandlung bedanken. Einige doch schmerzhafte Behandlungskniffe lösten bzw. lockerten Blockaden, v.a. im Muskel oberhalb der Kniescheibe. Die Grippe, die damit verbundene Pause, der Restart im Training, das Mountainbiken am Donnerstag, all das trug zum Status quo im Knie bei. Eine Woche Pause (Sehnenreizung), maximal leichtes Joggen, evtl. Aqua-jogging und physiotherapeutische Behandlung stehen nun bevor, ehe ich Dienstag Abend dann endgültige Gewissheit habe, ob dem Knie "mehr" fehlt. Die Tatsache, dass ich seit Ende April nur drei Tage trainieren konnte und ich auch noch nicht weiß, wie es nach dem 21.5. weitergeht, bedeutet natürlich, dass für mich der Gamperney-Berglauf als EM-Qualilauf ausfällt. Erst nach dem MRT-Ergebnis kann ich mir neue Ziele suchen.