Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Dienstag, 14. Mai 2013

Pechsträhne hält an

Nach meiner neuntägigen Zwangspause wegen eines grippalen Infekts konnte ich ab Mitte vergangener Woche wieder piano zum Trainieren anfangen. Leider bekam ich Samstag Abend starke Knieschmerzen - während meiner Laufeinheit am frühen Nachmittag merkte ich davon noch nichts -und seitdem sind sie ständige Begleiter. Ich hoffe, dass ich morgen bei meinem Arztbesuch Gewissheit bekomme, was kaputt ist. Aufgrund der Stärke der Schmerzen bin ich doch recht niedergeschlagen, hoffe aber, dass nichts am Meniskus oder Knorpel ist. Eine Bänderveletzung kann ausgeschlossen werden. Mein neuerlicher Ausfall wirft abermals meine Saisonplanung über den Haufen, die angedachten zwei Wettkämpfe kommendes Wochenende - am Freitag Friedenfelser Volkslauf und am Sonntag Hochgernberglauf - sind bereits gestrichen. Eine Woche später findet eigentlich der EM-Qualilauf fürs deutsche Berglaufteam im Rahmen des Gamperneyberglaufs in der Schweiz statt. Die Wahrscheinlichkeit, dort starten zu können, ist ziemlich gering, aber vielleicht geschehen ja noch Wunder. Aber in erster Linie muss ich jetzt erstmal schwarz auf weiß lesen können, was meinem Knie fehlt, was zu machen ist. Alles andere ergibt sich - bzw. auch nicht.
Zum Leben eines Sportlers gehören Tiefen genauso dazu wie Höhen.
Wenn man es schafft, gestärkt aus den tiefen Tälern hervorzugehen, nicht aufzugeben, sich neue Ziele, neu Gipfelhöhen zu formulieren, verträgt man den Moment leichter.
Aber Glück braucht man trotzdem, und ich morgen beim Doc sicherlich auch. Jeder der mich ein wenig kennt, weiß wie unzufrieden ich mit der momentanen Situation, ja mit den letzten drei bis vier Wochen bin. Drückt mir die Daumen!
 
2012 - Nähe Fischbachalm