Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Mittwoch, 1. Mai 2013

Nicht alles läuft immer planmäßig

Seit genau einer Woche muss ich aufgrund eines grippalen Infekts eine Sportpause einlegen. Im Hinblick auf die EM-Quali am 26. Mai ist dies natürlich ungünstig. Heute wäre der Wallberglauf gewesen, bei dem ich heuer das erste Mal starten wollte und dabei sicher starke Konkurrenz gehabt hätte. Dies wäre auf jeden Fall ein sehr guter Vorbereitungswettkampf auf den Gamperney Berglauf gewesen. Noch dazu wurde der Herzogstandberglauf am 9.5. kurzfristig abgesagt, bei dem ich eigentlich auch starten wollte. Inzwischen hab ich immerhin ein adäquates Alternativprogramm gefunden, dazu aber später mehr. Als Vorbereitung will ich nun den Hochgernlauf mitlaufen.

Nach rund 8 Tagen Totalausfall konnte ich heute immerhin einige Kräftigungsübungen machen. Dennoch ist mein Allgemeinbefinden momentan nicht wirklich prickelnd, immerhin kann ich inzwischen wieder tief einatmen ohne dass dies ein Rasseln nach sich zieht, und der Husten ist auch eingedämmt - aber wohl noch nicht vertrieben. Kann nur besser werden! Gestern hat mich eine Auswilderungsmaßnahme der BN-Ortsgruppe Tännesberg auf andere Gedanken gebracht. Als Mitglied in der Vorstandschaft bin ich einer der drei "Auswilderungspaten" für die Schleiereulen. War ein schöner Moment. Hoff die drei neuen Mitbewohner fühlen sich wohl in unserer strukturreichen Mittelgebirgslandschaft!