Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Dienstag, 15. April 2014

Umfang(reich)

Vergangenes Wochenende hab ich zuerst überlegt, beim 10km-Rennen in Kallmünz teilzunehmen (hier hab ich immerhin eine 32:01min als Streckenbestzeit stehen, ist aber auch schon länger her), aber im Hinblick auf die kommenden Wettkämpfe (Andechs, Bay. Halbmarathon, Bergläufe) hab ich es vorgezogen, einen Trainingsblock mit - für meine Verhältnisse - größeren Umfängen einzubauen. Diese Phase wird sich wohl bis Ostermontag erstrecken.
Sonntags konnte ich Berufliches mit Sportlichem verbinden, indem ein Abschnitt meiner Laufstrecke auf dem bayerisch-böhmischen Freundschaftsradweg verlief, dessen Fahrbahnbelag derzeit unter meiner Bauleitung im Bereich Oberviechtach-Schönsee erneuert wird. Einige Dokumentationsfotos der bisherigen Arbeiten unterbrachen zwar ein wenig den Laufrhythmus, aber insbesondere der Abstecher auf die Burgruine am Frauenstein ließ bereits wieder ein gewisses Berglauffeeling aufkommen, schließlich werde ich im Laufe der Saison des Öfteren wieder auf den Frauenstein (875m) hochlaufen.