Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Samstag, 5. April 2014

Trail Magazin Revierguide Bayerischer Wald

Morgen findet der Trail Magazin Revierguide Bayerischer Wald statt, bei dem ich gerne teilgenommen hätte, zum einen weil dieser von meinem Sponsor ASICS unterstützt wird, zum anderen weil er von den Organisatoren des Kine von Kaitersberg Berglaufs (Gesamtsieg 2013)veranstaltet wird, die ich sehr schätze. Nicht zuletzt das schöne und mir bestens bekannte Trailrunninggebiet rund um den Osser wäre es eine Reise wert gewesen, zumal es ja bei mir gleich um die Ecke ist.

Auf dem Osser unterwegs
Heute abends bekam ich dann kurz, nachdem ich von meinem erfolgreichen 10km Wettkampf aus Teublitz zurück war, einen Anruf, dass das Trail Magazin nicht wünscht, dass ich daran teilnehme. Ausgeladen! Awesome! Die Gründe dürften dieselben und selben Ursprungs sein wie letzten Herbst beim Trailrunning Festival in Salzburg. Der awesome Irgendjemandmaster einer "Bewegungssportmarke" und des Trail Magazins sieht mich nicht gerne, womöglich wäre ich für seine Fotos auch zu schnell...Schon schade, dass persönliche Abneigungen und Missgunst über der eigentlich notwendigen neutralen Position des Trail Magazin gestellt werden. Jedenfalls werde ich gemeinsam mit dem Ex-Salomonläufer John Mooney auch eine schöne Laufeinheit absolvieren und gehörigen Spaß haben. Awesome! Keep on running!

Zusammen mit John Mooney, derzeit mit seiner Frau auf Urlaub im Oberpfälzer und Bayerischen Wald, erkundigte ich auf einer 21km-Runde die Oberpfälzer Mittelgebirgslandschaft. Auf Zubringerstrecken und auf dem Goldsteig selbst waren rund 410 hm bergauf zu bewältigen -landschaftliches Highlight war der Abstecher ins Kulzer Moor. Schon fragwürdig, dass John Mooney als Drittplatzierter der Berglauf-DM 2009 und ich als Deutscher Berglaufvizemeister 2013 von einer vermeintlich offenen Trailrunningveranstaltung ausgeschlossen werden.