Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Dienstag, 22. Juli 2014

Besuch beim Sportorthopäden / Update

Heute früh war ich in der Orthopädengemeinschaft  Amberg-Sulzbach um mein Bein von Herrn Dr. Amon untersuchen zu lassen. Dabei stellte sich heraus, dass die komplette rechte Seite von Rücken bis Oberschenkel blockiert und verspannt ist. Durch das viele Bergab im Trainingslager haben sich die Verspannungen noch verstärkt. Jetzt macht es sich also bemerkbar, dass ich letzten Winter aufgrund fehlenden Schnees nur zweimal beim Langlaufen war...Geeignete Übungen und Behandlungen beim Physiotherapeuten sollten eine Mobilisierung und Entspannung möglich machen. Über die Diagnose bin ich doch erleichtert, weil es hätte ja was schwerwiegenderes mit Entzündungen etc. auch sein können.

Update:
Rund 10 Tage nach dem Karwendel Berglauf kann ich leider immer noch nicht laufen. Stattdessen stehen Physiotermine, Radfahren und ein wenig Schwimmen auf dem Programm.

Eine Teilnahme beim Tegelberglauf kommt für mich leider zu früh.