Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Vorbericht DM Berglauf

Kurz vor der Abfahrt Richtung Schwarzwald zur Deutschen Berglaufmeisterschaft im Rahmen des Brandenkopfberglaufs gibt es von mir noch einen kurzen Vorbericht.
Ich finde es positiv, dass die Veranstalter des Brandenkopfberglaufs sich bereit erklärt haben, die DM auszurichten, sonst wäre 2012 ohne Deutscher Berglaufmeisterschaft verstrichen. Zudem bin ich froh, dass der ursprüngliche Termin von Mittwoch 3.10. auf Sonntag 7.10. verlegt wurde, nicht zuletzt wegen Anreiseproblematik und Hochfellnberglauf.
Letztes Jahr bei der DM am Nebelhorn wurde ich in der Einzelwertung Dritter, mit der Mannschaft des LLC Marathon Regensburg konnten wir sogar den Meistertitel erringen! Diesen zu verteidigen wird heuer ungleich schwerer, da uns Regensburgern eigentlich alpinere Bergläufe besser zusagen. Dennoch wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen und einen Stockerlplatz erreichen. Wir haben eine starke Mannschaft mit einem sehr guten vierten Starter in der Hinterhand.
Zu meinen persönlichen Zielen: Der Erfolg am Hochfelln hat mir schon Auftrieb gegeben, die letzten Wochen Training liefen auch sehr gut und ich bin im Aufwärtstrend. Trotzdem wäre ich mit einem Top8-Resultat zufrieden, da das Höhenprofil schnellen Flachstrecklern durchaus die Möglichkeit gibt, vorne weg zu laufen. Aber all das werden wir in vier Tagen vor Ort erleben. Vor dem Berg hab ich jedenfalls keine Angst, im Gegenteil, ich freu mich auf den Schwarzwald.