Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Montag, 7. Januar 2013

Zwischen den Jahren...und darüber hinaus

Zwei Wochen sind nun schon wieder vergangen seit Weihnachten. Ich hoffe, ihr habt alle die Weihnachtsfestivitäten schad- bzw. bauchlos überstanden und seid gut ins neue Jahr gestartet. Die Tage zwischen den Jahren nutze ich eigentlich immer, um eine Grobplanung für die neue Saison zu machen. Aus dieser Anhäufung an Wettkampfterminen suche ich mir dann im Laufe der Saison je nach Situation die Wettkämpfe heraus, die ich dann tatsächlich bestreite. Wann ich heuer das erste Mal an der Startlinie stehe, wird sich die nächsten ein bis zwei Wochen zeigen, wobei ich zunächst auf eine Rückkehr des Winters hoffe. Das Winterintermezzo Anfang/Mitte Dezember habe ich ja wegen eines grippalen Infekts verpasst. Nach Weihnachten konnte ich gut im Bayerischen Wald trainieren: Laufen, Langlaufen und Skibergsteigen. Ab 1000m lag auch genug Schnee.
 
Blick auf den Dreisessel
Auf der 1,5km langen Skiabfahrt konnte ich gut mit meinen neuen Tourenskiern trainieren,
immerhin knapp 3000 hm
Verlassene Dorfstelle Leopoldsreut
Lediglich die Kirche und das Schulhaus stehen noch.
eisig
Fernziel Alpen. Unter 1000m war alles grün.
Blick von der Dreisesselabfahrt in die Ferne
 

 
 
 
Für die Saisonplanung 2013 gibt es schon einige Termine als Eckpfeiler:
Trainingslager 16.-23.2. auf Mallorca
Bayerische Crosslaufmeisterschaft 
Gleiritscher Crosslauf
Andechs Trail
Anfang Mai Beginn der Berglaufsaison
Gamperney Berglauf als Qualilauf für die EM
Karwendel Berglauf
Drei Zinnen Lauf
Deutsche Berglaufmeisterschaft
Bayerische Berglaufmeisterschaft
Trailrunning Festival Salzburg 2013