Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Samstag, 12. Oktober 2013

Neuer Streckenrekord beim Fischerberghalbmarathon

Kurzentschlossen startete ich heute in meiner Heimat beim Fischerberg-Halbmarathon in Weiden i. d. Opf. Nach all den unschönen Dingen in den vergangenen Tagen, hat es heute richtig gut getan, sich frei zu laufen. Entsprechend gut lief es! Es hat Spaß gemacht auf einer sehr feinen Trail-Strecke im direkten Umgriff zu Weiden die Halbmarathondistanz abzuspulen und dabei auch völlig neue Landschaftseindrücke zu erleben, quasi von der Stadt raus in die Natur. Die 21,1 km mit 460 hm absolvierte ich in 1:14:28 h und unterbot dabei den bisherigen Streckenrekord um knapp sieben Minuten. Für Trailrunning-Einsteiger bot der Veranstalter einen 13 km Lauf mit 210 hm an.
Sportliche Schlagzeilen sind doch viel schöner! Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall auch wieder mehr auf der Straße laufen, u. a. auch mal wieder einen flotten Halbmarathon.


 
Höhenprofil
(www.djk-weiden.de)
Strecke
 
 


Zeitungsbericht 15.10.13
Der Neue Tag

Ergebnisse:
1. Korbinian Schönberger 1:14:28 h
2. Michael Lang 1:25:03 h
3. Angelo Spörl 1:29:32 h

http://www.djkweiden.de/index.php?page=ergebnisse-2013