Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Samstag, 26. Oktober 2013

Saisonpause

Eigentlich war für dieses Wochenende noch einmal ein Wettkampf geplant, doch Körper und Geist lechzen inzwischen nach einer Saisonpause. Bisher 20 Saisonwettkämpfe, davon elf Bergläufe (sieben mit über 1000 hm), haben ganz schön Körner gekostet.  Die nächsten Wochen werde ich meine sportlichen Aktivitäten deutlich zurückschrauben, hin und wieder mal eine Runde laufen gehen und dabei neue Trainingsstrecken in den Tiefen des Tännesberger Forsts erkunden und die kommende Wettkampfsaison gedanklich durchplanen, aber auch zurückschauen, was ich noch besser machen kann. Das schöne Herbstwetter will ich noch für die ein oder andere Mountainbiketour nutzen, ein paar Bergwanderungen auf den Höhen des Bayerischen und Böhmerwalds unternehmen und dann freue ich mich auch schon auf den Winter - auf den Wiedereinstieg ins Lauftraining mit kurzer "Vorbereitung" auf den Regensburger Nikolauslauf und auf den Kolsassberglauf, auf das Skilanglauftraining sowie aufs Skibergsteigen. Über den Saisonverlauf, über Erfolge und Niederlagen, also über viele Berge und wenig Täler, möchte ich erst am Jahresende ein Resümee ziehen. Bis auf wenige Ausnahmen (v.a. der Monat Mai) lief es heuer perfekt und erfolgreich, dennoch möchte ich 2014 auch mal wieder einige flotte Straßenrennen (10 km und Halbmarathon) mitmachen, um meine persönlichen Bestzeiten nochmals zu verbessern. Bei allen, die meine Saison über "Korbi on Trail", aber auch live bei den verschiedenen Wettkämpfen mitverfolgt haben, möchte ich mich bedanken, ebenso für die zahlreichen positiven Nachrichten und Feedbacks, die einem gerade in weniger schönen Zeiten Kraft und neue Motivation geben.
 
Der Weg ist vorgezeichnet....Korbi on Trail
Karnischer Höhenweg / Helm
Sexten 2013