Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Salzburg Trailrunning Festival

Vorjahressieger wird ausgeladen
Organisatoren des Festivals informieren deutschen Topläufer

Korbinian Schönberger (LLC Marathon Regensburg), vor kurzem deutscher und bayerischer Vizemeister in Berglauf geworden, wird beim Trailrunning Festival in Salzburg nicht seinen Vorjahressieg verteidigen können.
Schönberger als Gesamtsieger des Festungslaufs 2012
Aktuell noch immer in der Presse und auf den verschiedenen Veranstalterseiten als einer der Topläufer angekündigt, erhielt er diese traurige Nachricht bereits Anfang dieser Woche. Der Wettbewerb in Salzburg hätte der krönende Abschluss seiner erfolgreichsten Saison werden sollen.
Schweren Herzens hätten die Veranstalter dem Druck und dem Wunsch eines Sponsors (siehe folgenden Blogeintrag) nachgegeben und Schönberger vom Wettkampf ausgeschlossen. Das unsportliche Nachtreten dieses Sponsors will Schönberger nicht weiterkommentieren.
 
Den Organisatoren möchte Schönberger diesbezüglich keinen Vorwurf machen.