Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Vorbericht Jenner Berglauf

Nach der DM vergangenes Wochenende, steht kommendes Wochenende nochmals ein weiterer Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Die Bayerische Berglaufmeisterschaft, die in Berchtesgaden/Königssee ausgetragen wird und auf den Jenner führt. Der Jenner Berglauf hat eine wunderschöne, aber auch anspruchsvolle Strecke und vom Jennergipfel hat man bei Schönwetter einen grandiosen Rundblick, auf Königssee, Watzmann usw.
Die Anmeldungen für die Bayerische sind mit 48 mehr als mager. Liegt es am Termin, auch nur eine Woche nach der DM, inmitten von Herbstmarathons? Oder liegt es auch am Veranstalter?
Vielleicht sollte man sich in Zukunft auch ernsthaft überlegen, nur noch eine Bayerische Berglaufmeisterschaft Aktive+Senioren auszurichten.
Die Strecke ist meisterschaftswürdig, ja auf jeden Fall auch DM-tauglich!
Schade, dass dieser Traditionslauf schon jahrelang in einen Dornröschenschlaf verfallen ist.
 
Nichtsdestotrotz wird es ein toller Wettkampf - mit Toni Palzer, Stefan Paternoster und mir sind richtig starke Läufer am Start. Erfolge wie Deutscher Meister, Deutscher Vizemeister, Österreichischer Meisterschaftsdritter und eine Vielzahl an Berglaufgesamtsiegen 2013 machen dies deutlich. Ein harter Kampf ist vorprogrammiert und darauf freue ich mich!
 
Blick auf Jenner-Bergstation und Jennergipfel (1874 m)

Für Kurzentschlossene gibt es hier die Ausschreibungsunterlagen:
http://skberchtesgaden.de/home-aktuelles/