Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Samstag, 2. April 2016

Korbi is back on trail :-)

Nach 21 Monaten (anderenorts scheinen es 22 Monate zu sein) war es heute also endlich wieder so weit - Wettkampfluft schnuppern - 7000m Cross! Schön dass ich mein Comeback bei meinem Heimatverein DJK Gleiritsch im Rahmen der Oberpfalzmeisterschaft Cross feiern konnte. Insgesamt nahmen ca. 300 Laufbegeisterte an den unterschiedlichen Wettkämpfen teil. Auch wenn die Strecke durchaus Spikes-tauglich gewesen wäre, bevorzugte ich heute lieber den ASICS GEL Fuji Racer 3. Vor dem Rennen hab ich mir mein persönliches Ziel gesetzt, das ich letztlich auch erreicht habe, ohne ein Risiko oder eine Überbelastung eingehen zu müssen. Max Zeus, DJK Weiden, Mitglied im Deutschen Berglaufkader und Drittplatzierter bei den Bayerischen U23-Crossmeisterschaften war heute noch kein Orientierungspunkt, er zog allein seine Runden und gewann in 23:45 min. Ich lieferte mir ein Kopf an Kopf Rennen mit Andreas Hecht, ebenfalls Weiden, und erreichte als Zweiter in 24:59 min das Ziel.
 
 
Der Wettkampf auf dem Wiesengelände um den Kroauer Badeweiher inkl. dem Anstieg und dem steilen Bergab war eine Bewährungsprobe für meinen Körper. Inklusive abendlicher Auslaufrunde habe ich meinen ersten Wettkampf 2016 wohl heil überstanden. Mit einer neuen Portion Motivation geht es nun an die nächsten Aufgaben in Form von Trainings und Wettkämpfen ehe dann Ende April ein Trainingslager in Bodenmais / Bayerischer Wald mit dem dt. Berglaufkader stattfindet.
Infos hierzu:
 
  
Ergebnisse von heute findet man auf