Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Sonntag, 17. April 2016

Morgendlicher Aufgalopp

Der Regen prasselte ans Fenster, Sonntag, 7:30 Uhr, der Wecker hat längst wieder auf stumm geschaltet - will ich heute wirklich die 10 km in Amberg laufen? Fast hätte das warme Bett gewonnen, aber mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben und das Regenwetter eigentlich typisches Schönberger-Wetter ist, rappelte ich mich doch noch auf. Die Zeit drängte, schließlich musste ich mich noch bis 9 Uhr nachmelden...Zwischen Frühstück und Laufzeug zusammenpacken übersah ich ganz, dass unter meinen Laufschuheinlagen noch die normalen Schuhsohlen in den ASICS DS Racer waren...später wunderte ich mich andauernd warum heute alles so federt.
Mit welchem Ziel fuhr ich nach Amberg...niedrige 33er Zeit sollte ein realistisches Ziel sein. Nach einigen Gesprächen mit den altbekannten Lauffreunden und einem kurzen Einlaufen erfolgte um 10 Uhr der Start für die 10km, zugleich Oberpfalzmeisterschaften.
Ich lief das Rennen von vorne weg und hatte die ersten 3-4km einen Verfolger. Die durch das ehem. Landesgartenschau-Gelände verlaufende Strecke war natürlich für einen Landschaftsarchitekten interessant. Der Regen hielt sich in Grenzen, teilweise waren die Wege gesplittet und recht wassergesättigt, aber die ersten 5 km gingen richtig gut von der Stange, leider musste ich nach der Streckenhälfte zur Kenntnis nehmen, dass doch noch viel Luft nach oben ist. Ich konnte den ca. 3.10er Schnitt nicht halten, bekam zu allen Überfluss auch noch Seitenstechen und finishte letztlich nach 33:26 min. Nebenbei gewann ich damit auch den Oberpfalzmeistertitel 10km.
Einige fragten ob ich zufrieden sei, ja klar, 2. Rennen, es geht voran, der Körper spielt mit - die letzten 2 Tage bin ich 32km im bergigen Terrain gelaufen - andererseits hätte ich schon mit einer hohen 32er oder niedrigeren 33er Zeit geliebäugelt. Und weiter geht's...
 
 
Ergebnisse:
 
Fotos folgen evtl.