Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Freitag, 1. April 2016

Gleiritscher Cross - Vorbericht


Am morgigen Samstag findet wieder der Gleiritscher Crosslauf im Ortsteil Kroau statt. Die Wettervorhersage verspricht optimale äußere Bedingungen bei Sonne und milden Temperaturen.
Mein letzter Wettkampf liegt einige Zeit zurück - Juli 2014, 1 Jahr und 9 Monate - und eigentlich war auch kein Start geplant - Cross, 100% der Strecke auf Wiesen. 
 
Wie kommt es, dass ich trotzdem starte? An Ostermontag kam die Idee, dass meine Nichten und mein Neffe starten könnten und nachdem auch mein Bruder Christian "Sprüche machte" und ich in Aussicht gestellt habe, dass ich auch laufe, wenn er läuft, finden sich jetzt plötzlich 5 Schönberger in der Startliste. :-D. Ich denke mit diesem Hintergrund sollte ich auch an die Sache rangehen und mit angezogenen Zügeln die Frühjahrssonne genießen :-D
 
Ich bin froh, endlich mal wieder an der Startlinie zu stehen, umso schöner, wenn es bei meinem Heimatverein ist. Ob und was mir nach dem Wettkampf weh tut und wer mich alles am Berg und auf den 7000m stehen lässt, könnt ihr dann am Sonntag lesen.  Ich bin nervös :-D !