Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Sonntag, 9. Juni 2013

ÖM Berglauf Hohe Salve / Itter

An diesem Wochenende war es also so weit - erster Berglauf in dieser Saison (eigentlich sollte es der Vierte sein). Bei der Österreichischen Berglaufmeisterschaft auf die Hohe Salve / Itter wollte ich mich für die Berglauf-EM empfehlen. Leider ist mein Berglaufeinstieg eher nüchtern verlaufen. Mit der Platzierung bin ich halbswegs zufrieden, allerdings sind die Zeitrückstände doch ziemlich groß. Freilich fehlt nach meiner 4wöchigen Pause die Wettkampfpraxis, so wurde der Lauf zu einer Qual, auch im Kopf. Mal schauen wie es jetzt weitergeht, das einzig positive ist, dass ich schmerzfrei laufen kann und mir sicher bin, dass ich bald wieder der Alte bin. Nach der Heimreise drehte ich noch eine lockere Runde mit dem Mountainbike. Und morgen ist ein neuer Tag....
   

(c) Markus Mattle
kurz vorm Frauen/Juniorenziel bei 7,5km kam von hinten die Frau mit dem Hammer...

Dorfplatz von Itter


Ergebnisse:
1. David Schneider 0:55:42
2. Simon Lechleitner 0:56:04
3. Toni Palzer 0:57:07
4. Stefan Paternoster 0:57:42
5. Alexander Rieder 0:59:41
6. Korbinian Schönberger 1:00:35
7. Richard Obendorfer 1:00:40
...