Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Freitag, 30. August 2013

Hochgratberglauf - Vorbericht

Und schon ist die Wettkampfpause wieder vorbei. Am kommenden Sonntag findet in Oberstaufen der Hochgratberglauf statt, der auch zum Salomon Cup zählt. Mit seinen 6 km und 850 hm zählt er eher zu den kurzen und knackigen Bergläufen. Bisher bin ich mit dem Berg noch nicht so zurecht gekommen, vor paar Jahren bei der Bayerischen mal Dritter und vor zwei Jahren auch nur kraftloser Gesamtdritter, kurz bevor ich die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber bekam und eine längere Sportpause einlegen musste. Seit meinem letzten Wettkampf beim Tegelberg ist viel passiert - gutes, hartes Training, viel Arbeit und allerhand neue Erfahrung. Am Sonntag also steh ich wieder an der Startlinie und bin neugierig, wie es läuft.
 
(c) K. Schoenberger