Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Donnerstag, 11. Juli 2013

Nachtrag zur EM

Im Vorfeld der Berglauf EM gab es wegen meiner Nominierung auf Abruf, Nichtnominierung, Nominierungsfrist etc. einige Irritationen, die allerdings inzwischen ausgeräumt sind. Wilfried Raatz hat mir am vergangenen Wochenende ausführlich das gesamte Procedere der Anmeldung dargestellt: Am 21.6. bin ich zur Sicherheit nachnominiert worden, da Toni Palzers Freistellung von der Bundeswehr nicht sicher war. Aufgrund der Zusage zur Dienstbefreiung für Toni Palzer wurde meine Nachnominierung am 26.6. korrekterweise wieder zurückgenommen, da lediglich 4 Läufer eines Team starten dürfen und mit Timo Zeiler, Stefan Hubert, Benedikt Hofmann und Toni Palzer vier Läufer nominiert waren. Der 26. war zugleich das Ende der Nachmeldefrist. Letztlich bekam Toni leider trotzdem nicht frei, was am 2. Juli übermittelt wurde. Meine Nachmeldung war zu diesem Zeitpunkt wegen der Frist allerdings nicht mehr möglich. Zur Folge hatte dies, dass das deutsche Männerteam nur noch aus drei Startern bestand. Toni bekam nicht frei und ich konnte nicht nachgemeldet werden. Durch Osterfelder- und Nebelhornberglauf fand ich adäquaten und erfolgreichen Ersatz - und mein Focus ist jetzt auf den Karwendelberglauf (20.7.) ausgerichtet.

Zieleinlauf Nebelhornberglauf 2013