Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Dienstag, 3. September 2013

Dreizinnenlauf 2013 - Vorbericht

(c) KilianSchönberger 2012
Kommendes Wochenende ist es wieder so weit! Die Drei Zinnen rufen! Rund 1000 Laufbegeisterte stellen sich am kommenden Sonntag um 10 Uhr der Herausforderung Dreizinnenlauf mit 17,5 km und 1.350 hm. Ich freue mich sehr auf die Top-Veranstaltung, auf viele laufbegeisterte Freunde und Bekannte, vor allem auch auf die einmalige Kulisse! Zudem stellt der deutsche Berglaufkader mit Timo Zeiler, Stefan Hubert und mir ein schlagkräftiges Team für die Mannschaftswertung. Im Anschluss an den Lauf werde ich noch einige Tage in Sexten verbringen und trainieren. Außerdem will mein Bruder, der sich zu der Zeit auf Fotoexpedition in den Alpen befindet (www.kilianschoenberger.de) auch zum Lauf kommen. Am selben Wochenende finden auch die Berglaufweltmeisterschaften in Polen statt - auf einer Bergauf/bergab-Strecke. Eine Teilnahme kam für mich nicht in Frage, da ich das Bergablaufen nicht mag und außerdem aufgrund meiner Knieprobleme im Mai vor der DM nichts überreizen will. In Absprache mit Wilfried Raatz und Wolfgang Münzel wird keine deutsche Männermannschaft bei der WM am Start sein. Trotzdem wünsche ich dem deutschen Berglaufteam viel Erfolg, insbesondere Junior Maximilian Zeus, der erstmals bei einer internationalen Berglaufmeisterschaft starten darf und auch aus meiner Heimat - der nördlichen Oberpfalz - kommt. Bei den Juniorinnen wird die krankheitsbedingte Absage von Vize-Weltmeisterin Julia Lettl kaum zu kompensieren sein. Natürlich bin ich auch gespannt auf die Leistung meines Salomonteamkollegen und Lauffreunds Stefan Paternoster, der zusammen mit Simon Lechleitner für das österreichische Männerteam starten wird. 

Edelweiß-Doppel
(c) KilianSchönberger 2012
3Zinnen
(c) KilianSchönberger 2012
Andi und ich einen Tag nach dem Wettkampf beim Training
(c) KilianSchönberger 2012
Dreizinnenlauf 2012 - 2 Tage nach erfolgreicher Abgabe der Diplomarbeit ;)


 

























Nichts ist unmöglich, wenn man es will.